Amateursportverein RHEIN-RUHR Gelsenkirchen e.V.

Fußball Dart und mehr

Ligabetrieb und Miniturniere

Wir richten ab März wieder regelmäßig Miniturniere aus sofern es das Wetter zulässt. Diese Miniturniere sind eine gute Alternative zu Freundschaftsspielen. Es kommt ja nicht ganz so selten vor das Mannschaften kurzfristig absagen oder einfach nicht zum Spiel kommen. Wenn das 2 oder 3 mal kurz hintereinander passiert sind die Leute alle sauer. Bei diesen Miniturnieren ist es so das 4 bis 6 Mannschaften daran teilnehmen und das dann auf einmal fast alle Mannschaften kurzfristig absagen oder nicht kommen ist eher unwahrscheinlich. Daher kann man Sicher seine das auf jeden Fall gespielt wird. Diese Turniere solle auch Just for Fun sein der Spaß und die Geselligkeit soll im Vordergrund stehen. Wir halten es mit diesen Miniturnieren so das jeder gegen jeden spielt, die Wartezeiten sehr kurz sind und die ganze Sache auch nicht in die Länge gezogen wird. Meist dauern diese Turnier ca. 2,5 bis 3,5 Stunden also etwas mehr als ein normales Spiel. Angefangen wird meist gegen 12:30 Uhr. Es kam auch schon des Öfteren vor das Mannschaften nach dem Turnier noch ein kleines Freundschaftsspiel für eine Kiste Bier gemacht haben aber das ist dann Sache der Mannschaften. Der Unkostenbeitrag beträgt 10€ und ist für den Schiedsrichter. wenn ihr noch weiteren Fragen haben solltet könnt ihr diese auch unter asvrheinruhr@gmx.de stellen.

Bisher stehen noch keine Termine für unsere Miniturniere fest. Die ersten Termine für die kleinen miniturniere werden wir Mitte Februar veröffentlichen. Bisher haben wir nur das Ruhrpott Masters und das Miniturnier eine Woche vorher fest geplant. Die ersten Miniturniere werden wohl Mitte oder spätestens ende März sein. 


Am Samstag dem 29.06.2024 richten wir ein Kleinfeldturnier aus. Teilnehmen sollen ca.10 Mannschaften Beginn ist um 11:00 Uhr.

Gespielt wird auf der Sportanlage Dessauer Str. 72a in 45886 Gelsenkirchen Ückendorf. Die Startgebühr beträgt 20€. Gespielt wird auf Asche mit 5 Feldspieler plus Torwart.

Der Sieger dieses Turniers darf dann eine Woche später am RUHRPOTT MASTERS 2024 als Gast teilnehmen und braucht keine Startgebühr zu bezahlen.


Teilnehmer für das Kleinfeldturnier am 29.06.2024:

1. ASV RHEIN-RUHR Gelsenkirchen

2. Bleichstein Power Herdecke

3. The Lions

4. SF HABO

5.FC Gerresheim 15

6.Deluxe Kickers

7.Firma Pacovis Food Solution

8.Kindsköpfe United

9.

10.

11.

12.

13.

Die Mannschaften die zuerst Überwiesen haben werden dann teilnehmen. Die Endgültigen Teilnehmer und Gruppen werden am 15.06.2024 veröffentlicht.


Leider ist in Gelsenkirchen das Interesse an Freizeitfußball immer weiter gesunken. Es gibt kaum Mannschaften die noch regelmäßig spielen möchten. Wir würden gerne wieder einen Ligabetrieb Organisieren jedoch sieht das in Gelsenkirchen schlecht aus. Wir würden uns jedoch Freuen wenn auch Mannschaften aus den umliegenden Städten wie Essen, Bochum, Gladbeck, Wattenscheid, Wanne-Eickel mitmachen würden. Auch können bei uns auf der Sportanlage am Samstag Freundschaftsspiele gemacht werden. Bei Interesse einfach mal Nachfragen. Die Liga soll in erster Linie Spaß machen und daher sollen auch die Mannschaften mitbestimmen können.

Der Ligabetrieb wird wieder so stattfinden das ca. alle 14 Tage gespielt wird und damit auch genug Zeit für andere Sachen ist und das auch die Spiele von Schalke, Bochum oder Dortmund besucht werden können.

Am Ligabetrieb können Hobby-, Freizeit- und Betriebssportmannschaften teilnehmen. Ob nun gemischt, nur Herren oder auch nur Frauen ist egal, Hauptsache die Einstellung stimmt und der Spass ist im Vordergrund. Es geht zwar auch um Punkte und Meisterschaft aber die Sportlichkeit, Fairneß und der Spass soll im Vordergrund stehen. 

Interessierte Mannschaften können sich gerne unter asvrheinruhr@gmx.de melden.

Die Saison 2016/2017 neigt sich dem Ende. Leider mussten 2 Mannschaften während der Saison den Spielbetrieb einstellen. 

Abschlusstabelle Saison 2016/2017 



SP

S

U

N

Tore

Dif

Punkte


1.

Securitas

10

9

0

1

54:13

41

27


2.

Fanatik

10

7

0

3

49:23

23

21


3.

FC Alt Sutum

10

6

0

4

33:21

12

18


4.

St. Josef

10

5

0

5

30:41

-11

15


5.

Team GE

10

4

0

6

24:44

-20

12


6.

Sportfr. Bismarck 88

10

0

0

10

5:46

-41

0


7.

Arena Team

0

0

0

0

0:0

0

0


8.

Flying Dragons

0

0

0

0

0:0

0

0