Amateursportverein RHEIN-RUHR Gelsenkirchen e.V.

Fußball Dart und mehr

Ligabetrieb und Miniturniere

Wir richten ab August wieder regelmäßig Miniturniere aus. Die ist eine gute Alternative zu Freundschaftsspielen. Es kommt ja nicht ganz so selten vor das Mannschaften kurzfristig absagen oder einfach nicht zum Spiel kommen. Wenn das 2 oder 3 mal kurz hintereinander passiert sind die Leute alle sauer. Bei diesen Miniturnieren ist es so das 4 bis 6 Mannschaften daran teilnehmen und das dann auf einmal fast alle Mannschaften kurzfristig absagen ist eher unwahrscheinlich. Daher kann man Sicher seine das auf jeden Fall gespielt wird. Diese Turnier solle auch Just for Fun sein und der Spaß soll im Vordergrund stehen. Wir halten es mit diesen Miniturnieren so das jeder gegen jeden spielt, die Wartezeiten sehr kurz sind und die ganze Sache auch nicht in die Länge gezogen wird. Meist dauern diese Turnier ca. 2,5 bis 3,5 Stunden. Angefangen wird gegen 12:30 Uhr. Es kam auch schon des Öfteren vor das Mannschaften nach dem Turnier noch ein kleines Freundschaftsspiel für eine Kiste Bier gemacht haben aber das ist dann Sache der Mannschaften. Der Unkostenbeitrag beträgt 10€ und ist für den Schiedsrichter. wenn ihr noch weiteren Fragen haben solltet könnt ihr diese auch unter asvrheinruhr@gmx.de stellen.

Die nächsten Termine für Miniturniere sind:



Leider ist in Gelsenkirchen das Interesse an Freizeitfußball immer weiter gesunken. Es gibt kaum Mannschaften die noch regelmäßig spielen möchten. Wir würden gerne wieder einen Ligabetrieb Organisieren jedoch sieht das in Gelsenkirchen schlecht aus. Wir würden uns jedoch Freuen wenn auch Mannschaften aus den umliegenden Städten wie Essen, Bochum, Gladbeck, Wattenscheid, Wanne-Eickel mitmachen würden. Auch können bei uns auf der Sportanlage am Samstag Freundschaftsspiele gemacht werden. Bei Interesse einfach mal Nachfragen. Die Liga soll in erster Linie Spaß machen und daher sollen auch die Mannschaften mitbestimmen können.

Der Ligabetrieb wird wieder so stattfinden das ca. alle 14 Tage gespielt wird und damit auch genug Zeit für andere Sachen ist und das auch die Spiele von Schalke, Bochum oder Dortmund besucht werden können.

Am Ligabetrieb können Hobby-, Freizeit- und Betriebssportmannschaften teilnehmen. Ob nun gemischt, nur Herren oder auch nur Frauen ist egal, Hauptsache die Einstellung stimmt und der Spass ist im Vordergrund. Es geht zwar auch um Punkte und Meisterschaft aber die Sportlichkeit, Fairneß und der Spass soll im Vordergrund stehen. 

Interessierte Mannschaften können sich gerne unter asvrheinruhr@gmx.de melden.

Die Saison 2016/2017 neigt sich dem Ende. Leider mussten 2 Mannschaften während der Saison den Spielbetrieb einstellen. Trotzdem sind es im Moment 6 Mannschaften die am Spielbetrieb teilnehmen.

Abschlusstabelle Saison 2016/2017 



SP

S

U

N

Tore

Dif

Punkte


1.

Securitas

10

9

0

1

54:13

41

27


2.

Fanatik

10

7

0

3

49:23

23

21


3.

FC Alt Sutum

10

6

0

4

33:21

12

18


4.

St. Josef

10

5

0

5

30:41

-11

15


5.

Team GE

10

4

0

6

24:44

-20

12


6.

Sportfr. Bismarck 88

10

0

0

10

5:46

-41

0


7.

Arena Team

0

0

0

0

0:0

0

0


8.

Flying Dragons

0

0

0

0

0:0

0

0